Dacia Dokker Camper: Ausbau Ideen von Josephine

dacia dokker camper 04

Bei Instagram bin ich wieder einmal auf einen richtig schönen Dacia Dokker Camper gestoßen. Ich freue mich sehr, dass Josephine (@ibgkc.mit.doris.unterwegs) Lust hat, ihren Ausbau hier vorzustellen. Du kannst dich wie immer auf schöne Bilder und Infos zum Ausbau freuen. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Inhalt: das erwartet dich

Josephine stellt sich vor

Hey, mein Name ist Josi, ich bin 31 Jahre alt und reise mit meinem Dacia Dokker Selbstausbau durch die Welt. Am liebsten mag ich die Freiheit, das Gefühl an jeden Ort der Welt fahren zu können. Ich lerne gerne etwas über
neue Kulturen und liebe es, mit Menschen ins Gespräch zu kommen – dabei bin ich eigentlich eher schüchtern.

Aber durch meine Hobbies, dem Kraftsport und dem Fußball, ist das eigentlich egal wo auf der Welt ganz einfach. Ich lebe in Leverkusen, das ist meine Heimat, hier bin ich groß geworden (wenn man das denn sagen kann 😉), in anderen Städten, Dörfern und Gemeinden gelandet und schließlich vor einigen Monaten zurück gekommen.

Warum hast du dich für dieses Basisfahrzeug entschieden?

Mir waren zwei Dinge wichtig: das Fahrzeug auch als Alltagsauto nutzen zu können und gut in den großen Städten zurecht zu kommen, da ich gerne auf meinen Reisen viele Stadien und Fußballspiele sehen möchte.

Was waren deine Prioritäten beim Ausbau?

Funktionalität und Gemütlichkeit. Ich glaube, bei so einem kleinen Fahrzeug ist es wichtig, alles an seinem Platz zu haben und diesen so gut es geht auszunutzen, aber auch, dass es eben wie ein richtiges kleines Zuhause ist, in dem man sich wohl fühlt.

dacia dokker camper 03

Was hat dich der Ausbau gekostet?

Das Fahrzeug hat knapp 9.000€ gekostet. Für den Ausbau habe ich gut 6.000€ ausgegeben und somit mein Budget genau ausgeschöpft

Wie lange hast du für den Ausbau gebraucht?

Länger als ich dachte, da mich der Winter eingeholt hat. So habe ich gut 9 Monate gebraucht, bis ich das erste Mal auf Tour war.

Wie sieht die Stromversorgung in deinem Camper aus?

Ich habe eine Zusatzbatterie die beim Fahren und mit Solar geladen wird.

dacia dokker camper 02

Wie sieht die Wasserversorgung in deinem Camper aus?

Ich habe eine kleine Küchenzeile in Doris (der Spitzname meines Campers). Die Küche hat fließendes Wasser mit 20 Liter Kanister und einen Abwasserkanister mit 5 Liter, ich kann aber durch einen Hahn im Boden jederzeit Wasser bequem über einem Gulli entsorgen.

Was sind die Highlights deines Campers?

Alles an Doris ist ein Highlight für mich, weil ich komplett alles selber ausgebaut habe. Ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe.

dacia dokker camper 04
F2FC59D9 5EC4 4A3C B04A 6790F8C76D1F

Seit 2019 ist Henry zuständig für unseren Blog. Jeder Artikel entsteht in Zusammenarbeit mit Heiko, unserem Camper Ausbau Experten. Er prüft alle Angaben und gibt den Text anschließend frei.

2 Kommentare zu „Dacia Dokker Camper: Ausbau Ideen von Josephine“

  1. Hallo Josephine, so klasse, wie du deinen Camper ausgebaut hast. Ich möchte mir auch einen ausbauen, habe sowas aber noch nie gemacht. Wie hast du das geschafft? Kannst du mir da Tipps geben?

    1. Hallo Gertrud,
      leider kannst du über unsere Website nicht direkt mit Josephine in Kontakt treten. Wir haben sie interviewt und das Ergebnis hier abgebildet. Du erreichst sie aber über ihren Instagram-Account.
      Liebe Grüße, Henry

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen