Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass du unsere Website besuchst! Wir hoffen, dass du hier alle Informationen findest, die du für deinen individuellen Camper Ausbau brauchst. Nach und nach füllen wir unsere Dossiers mit Inhalten. Darunter sind nicht nur inspirierende Ausbau Ideen, sondern auch hilfreiche Anleitungen zu diversen Ausbau Themen.

Das sind wir

Damit du auch weißt, wer hier so eifrig daran arbeitet, deinen Traum vom individuellen Camper Ausbau wahr werden zu lassen, stellen wir uns kurz vor.

Heiko – Beratung & Ausbau

Heiko ist gelernter Handwerker. Er hat schon mehrere Häuser selbst gebaut und saniert. Seit der Geburtsstunde von vanreif widmet er sich nun dem fahrenden Zuhause. Auf seinem Fachwissen basiert auch unser Blog mit zahlreichen Anleitungen und Ideen für deinen Camper Ausbau. Auf Instagram-Kanal von vanreif kannst du seine tägliche Arbeit verfolgen.

Patrizia – Organisation & Stoffe

Patrizia kommt beruflich aus dem kaufmännischen Bereich. Sie koordiniert die formalen Prozesse bei vanreif. Außerdem macht sie deinen Camper Ausbau mit handverlesenen Stoffen zu einem gemütlichen Zuhause. Schau doch mal bei ihrem Instagram-Kanal pattissu vorbei!

Henry – Blog & Marketing

Henry ist von Beruf SEO (Suchmaschinenoptimierer). Er ist verantwortlich dafür, dass unser Camper Ausbau Blog genau die Informationen abbildet, die du für deinen DIY Ausbau brauchst. Hauptberuflich arbeitet er bei co2online, einem Infoportal für Gebäudethemen & Klimaschutz.

… und so fing alles an

Es ist schon eine Weile her, dass wir selbst unseren ersten Camper ausgebaut haben. Im Jahr 2019 fing alles mit einem Renault Master an. Im Urlaub haben wir einen liebevoll ausgebauten Mercedes Düdo bestaunen dürfen. Und von diesem Zeitpunkt an hat uns der Gedanke gepackt, es selbst mal mit einem Ausbau zu versuchen. Das Ergebnis unseres ersten Projekts kannst hier begutachten.

Seitdem ist viel passiert! Die Reaktionen auf unseren Renault Master Camper fielen so positiv aus, dass wir noch andere Ideen ausprobieren wollten. Also folgte gleich noch ein Renault Ausbau. Und dann entwickelten sich die Dinge fast wie von selbst. Nachdem wir uns entschieden hatten unsere ersten Camper bei ebay zu verkaufen, kamen wir vom Camper Ausbau nicht mehr weg. So kam es, dass wir vanreif gegründet haben. Seitdem macht es uns glücklich, die Ausbau-Träume anderer Menschen wahr werden zu lassen. 🙂

Kontaktformular

Du hast eine Frage oder möchtest deinen Camper von uns ausbauen lassen? Dann schreib uns einfach eine Nachricht über das folgende Kontaktformular. Wir freuen uns von dir zu lesen! 🙂

Dürfen wir zurückrufen? Wenn du magst, dann hinterlasse uns eine Telefonnummer. So lassen sich Fragen leichter klären.

Kontaktdaten

vanreif

Patrizia & Heiko Schwietzke
Wassersportallee 24
12527 Berlin

Telefon: 0176 32583412
E-Mail: info@vanreif.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 10 – 18 Uhr (nach telefonischer Absprache)

Sa + So: geschlossen