VW Caddy Camper: Ausbau Ideen von Nora

caddy camper 04

Nora hat sich in Eigenregie ihren wundervollen Caddy Camper ausgebaut. Als ich bei Instagram auf ihr Profil gestoßen bin (@freeandeasy_tinyvanlife), habe ich Nora gleich gefragt, ob sie ihren Camper bei vanreif vorstellen möchte.

Zum Glück hat sie ja gesagt, sodass ich dir hier das Ergebnis unseres Gesprächs vorstellen kann. Viel Spaß beim Lesen! 🙂

Inhalt: Das erwartet dich

caddy camper 04

Nora stellt sich vor

Hi meine Name ist Nora, ich liebe es schon immer zu reisen, bin aber erst 2020 zum Camper gekommen. Seitdem ist dieses Gefährt aus meinen Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe in den fast drei Jahren schon so viele tolle Dinge erlebt und gesehen, die ich ohne diesen Mini Camper nicht gesehen und/oder erlebt hätte.

Außerdem habe ich so viele tolle Menschen kennenlernen dürfen, die ich mittlerweile meine Freunde nennen darf. Reisen erweitert den Horizont und öffnet das Herz. Jeder sollte einen Teil seines Lebens dem Reisen widmen.

Warum hast du dich für dieses Basisfahrzeug entschieden?

Ich finde der Caddy ist optisch einer der schönsten Hochdachkombis. Er hat insgesamt eine gute Größe: er ist nicht zu groß und nicht zu klein. Für‘s campen als Solotraveler ausreichend. Man kommt überall hin, weil er nicht zu groß/hoch ist und man ist doch noch unauffälliger als ein VW Bus.

Was war dir beim Ausbau wichtig?

Mir war es wichtig so viel Liegefläche wie möglich zu haben, deswegen habe ich mich letztendlich auch für eine Art Campingbox entschieden, selbstgebaut natürlich.

Wie viel hat dein Ausbau gekostet?

Mit der Kühlbox und der Powerstation bei ca. 2000€. Mit dem Dachträgersystem von Rollingspace müsste man noch 1100€ draufpacken.

Wie lange hast du für deinen Ausbau gebraucht?

4 Monate, aber ich habe nur an den Wochenenden daran arbeiten können und dann auch nicht jedes komplette Wochenende. Man muss auch dazu sagen, dass ich so etwas das erste Mal gemacht habe. Vorher wusste ich noch nicht mal was ein Bit ist. 😀

Wie sieht die Stromversorgung deines Campers aus?

Ich habe eine Powerstation von EcoFlow, die ich während der Fahrt, oder über Solar aufladen kann.

Was ist das Highlight deines Ausbaus?

Meine Kühlschublade und die Lochplatten in den Fenstern.

F2FC59D9 5EC4 4A3C B04A 6790F8C76D1F

Seit 2019 ist Henry zuständig für unseren Blog. Jeder Artikel entsteht in Zusammenarbeit mit Heiko, unserem Camper Ausbau Experten. Er prüft alle Angaben und gibt den Text anschließend frei.

Nach oben scrollen